Die Neuheit von Stübben – Der Ausbindezügel (Dreieckszügel) mit elastischem Einsatz

Ausbindezügel / Dreieckszügel Stübben Reitsport{jathumbnail off}Neu auf dem Markt und von Reitsport DUUS getestet wurden die seit kurzem auf dem Reitsportmarkt befindlichen Ausbindezügel von der Firma Stübben. Dieser Ausbindezügel hat einen elastischen Gummi-Einsatz, der dem Pferd eine weich federnde aber dabei immer konstante Verbindung gibt. Durch ein Ösen-und-Haken-System ist dieser Ausbindezügel schnell und einfach zu verschnallen. Er findet beim Arbeiten an der Longe und zur Unterstützung der Anlehnung beim Dressurreiten seine Anwendung. Insbesondere beim Longieren, in Verbindung mit einem Longiergurt kann durch das Ösen-und-Haken-System, sehr einfach die Ausbindeart an die verschiedenen Anforderungen angepasst werden.

So bietet dieses Ausbindesystem eine sehr gute Arbeitsunterstützung um dem Pferd das an-die-Hand-Treten zu ermöglichen. Auch beim Anlongieren junger Pferde ist dieser Ausbindezügel eine sehr gute Unterstützung um das Vertrauen in eine leichte Verbindung aufzubauen. Takt, Losgelassenheit und Anlehnung werden so geschult. Dieser Ausbindezügel kann auch zur Korrektur von Anlehnungsproblemen angewandt werden. Er ermöglicht dem Pferd, mit Vertrauen in die Anlehnung zu gehen, da durch den elastischen Teil des Ausbinders ein Nachgeben wie von der sensiblen Reiterhand möglich ist.

Der Ausbindezügel oder Dreieckszügel der Firma Stübben ist ab sofort im Flensburger Reitsport Centrum bei Reitsport Duus erhältlich.

Video Reitsportprodukttest
Ausbindezügel von Stübben

{flv img=“videos/suebben-ausbindezuegel.jpg“ width=“512″ height=“288″}#DUUS_Ausbilder_Longe{/flv}


Schreibe einen Kommentar