Reitsport Duus Hansepferd 2012Satteln mit der S-Bahn nebenan keine 50m entfernt, führen durch einen Tunnel, danach einmal die Flaniermeile queren (dabei natürlich immer recht freundlich), Crepe-Stände, Quads, und die große Showhalle…Nein, Reitsport Duus hat nicht auf der Hansepferd 2012 in Hamburg ausgestellt, nein viel besser –  aufgrund ihrer Platzierung in der Gesamtwertung des Balios Hunter Cups 2011 – dem 2. Platz in der Gesamwertung – waren Jorinde und Niehuuser Choco eingeladen, auf der Hansepferd 2012 in Hamburg an einer Demonstration der FN-Hunterklasse teilzunehmen.

Dazu hatte der Initiator und Hauptsponsor des Balios Hunter Cups, „Balios – die Pferdefutter-Manufaktur“,  insgesamt elf Reiter eingeladen, um in der großen Showhalle der Hansepferd die FN-Hunterklasse einem breiteren Publikum vorzustellen. So wurde die Prüfungsform, die sich ausschließlich an Amateure richtet, zunächst von Peter Schultes erklärt, während Pferd und Reiter sich an die Atmosphäre der Halle gewöhnen konnten. Im Anschluss durfte jeder Reiter den Parcours Überwinden und bekam im Anschluss praktische Ratschläge zur Verbesserung von Herrn Schultes und konnte gleich versuchen, diese umzusetzen.{jathumbnail off}

Nachdem alle Reiter und Pferde mit dem liebevoll dekorierten Parcours vertraut waren und gute Tips im Gepäck hatten, wurde der Parcours nochmals Überwunden und jedes Paar bekam eine Bewertung. Bei der Platzierung bekam jeder Teilnehmer eine Schleife vom Landesverband der Hamburger Reitvereine, eine große Stallplakette der Hansepferd sowie einen Sack Futter Balios Sunrise.

Nachdem die Pferde wieder verladen waren und zufrieden ihr Futter fraßen, waren alle Teilnehmer von Balios zu einem Imbiss und einem Glas Sekt eingeladen – hoch über dem Balios-Stand mit bestem Ausblick über die ganze Ausstellungshalle.
Wir danken dem Team von Balios, das diese rund-um gelungene Veranstaltung in diesem tollen Rahmen auf die Beine gestellt hat und freuen uns auf den Balios Hunter Cup 2012!

Balios-Hunter-Cup

Balios Pferdefutter, eine Pferdefutter-Manufaktur, ist Sponsor und Organisator von diesen vier Hunter Cup-Prüfungen. Sie sind Wiedereinsteiger im Reiten und möchten sich mit Gleichgesinnten sportlich messen? Mögen SieTurniere in einem netten Ambiente? Dann ist die FN-Hunterklasse das richtige turniersportliche Angebot für Sie.

Die Firma J. August Plambeck GmbH Brügge vertreten durch Herrn Peter Plambeck richtet erstmalig 2011 den Balios-Hunter-Cup aus und gibt dem Veranstalter die Garantie, dass die Finanzierung der Ehrenpreise gesichert ist. Sieger und Platzierte erhalten einen Ehrenpreis und für alle Teilnehmer einen Sack hochwertiges Pferdemüsli aus dem Hause Plambeck. Zusätzlich kann dem Veranstalter ein Sprunghindernis kostenlos zu Verfügung gestellt werden.

Vorgesehen sind für ca. 6-8 Turnierveranstaltungen u. a. im Rahmen der SARSH- HH(Senioren-Amateurreiterclub Schleswig-Holstein u. Hamburg) diese Hunterprüfungen auszuschreiben. Die Prüfungen werden nach dem Punktesystem des SAR gewertet und die ersten drei Sieger werden am Ende der Saison im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SAR geehrt und erhalten wertvolle Ehrenpreise und Medaillen.

Durch Unterstützung des Pferdesportverbandes SH mit Frau Reese-Behnke, Peter Schultes und Tim Markus, wird der Auftakt und die Vorstellung dieser Prüfungen im April 2011 anlässlich der Messe Nord Pferd in Neumünster sein.Hierzu wird es auf dem Vorwege durch eine Ausschreibung einen kurzen Sichtungslehrgang zwecks Benennung der jeweils 8 Starter für die beiden Hunterprüfungen. Lehrgang und Sichtung wird-bei Tim Markus in Langwedel stattfinden


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar