{jathumbnail off}

Endlich Schluss mit Rutschen mit dem neuen Passier Ledersattelgurt für vorrutschende Dressur-Sättel

Ein ganz typisches Problem: Beim Aufsatteln liegt der Sattel noch richtig, während des Reitens rutscht er jedoch nach vorne. Besonders häufig passiert das bei Pferden, die ihre Gurttiefe weit vorne haben. Doch das muss nicht sein: Denn genau für diese Fälle hat G. Passier & Sohn den Sattelgurt für vorrutschende Dressur-Sättel entwickelt.

Der weich unterfütterte Ledersattelgurt aus der Passier Basic Line hat einen besonders großen Ellenbogenausschnitt und weit zurückversetzte Schnallen. Von der linken Seite aus wird der Gurt in „C“-Form eingeschnallt, also mit dem Bogen nach vorne. So liegt der Gurt unter dem Pferdebauch an der tiefsten Stelle – und der Sattel bleibt auch beim Reiten dort, wo er hingehört.

Den Passier Sattelgurt für vorrutschende Dressur-Sättel gibt es in den Farben Schwarz und Havanna und in den Längen 45 cm bis 80 cm.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter