Sicher, Individuell und Super Chic das sind die exklusiven Reithelme von Samshield mit Flower Swarovski

Ein Sturz vom Pferd lässt sich nicht immer vermeiden. Die Folgen des Sturzes können aber gemildert werden. wenn die Ausrüstung des Reiters. aber auch die des Pferdes den Sicherheitsanforderungen genügt. Eine Vielzahl der Kopfverletzungen, die zu den häufigsten Verletzungen beim Reiten zählen, ließe sich durch das Tragen einer Reitkappe / Reithelms vermeiden. Nach wie vor ist Reiten ein gefährlicher Sport. {jathumbnail off}

Jedes Jahr verunglücken in Deutschland laut Bundesarbeitsgemeinschaft „Mehr Sicherheit für Kinder e.V.“ (BAG) 30.000 Menschen beim Reiten, wobei die meisten der Unfälle nicht zuletzt mit einer Kopfverletzung enden. Allein 40 Prozent der Verletzten sind Mädchen unter 14 Jahren, die ca. 18% aller Reitenden ausmachen. Dressurreiter, wie Isabell Werth haben schon den Anfang gemacht. Zwar ist der Zylinder in der Dressur immer noch überaus schick, doch so ein Helm schützt im Falle eines Sturzes den Kopf – und damit das Gehirn des Reiters um ein vielfaches besser.

Die Reitkappe bzw. der Reithelm muss:

  • eine 3- oder 4-Punkt-Sicherung haben
  • einwandfrei passen
  • immer aufgesetzt werden – auch beim Führen
  • der europäischen Norm EN 13158 genügen.

Samshield lanciert Helme aus stahlhartem und federleichtem Polycarbonat, welche dennoch genug flexibel sind, um Schläge abfedern zu können. Dabei übertrifft Samshield sogar noch die Sicherheitsvorschriften der EU (EN1384) und der USA DEI / ASTM F1163. Die Helmoberfläche der Samshield Reithelme besteht aus wasser- und UV-resistentem Alcantara®, sodass die Farben nicht verblassen können

Samshield Reithelm mit Flower Swarovski

Kein schwitzen unter dem Helm – keine Druckstellen

Das innovative Belüftungssystem der Reithelme sorgt für eine optimale Luftzirkulation unter der Reitkappe. Das System verläuft unter der Helmschale und beeinträchtigt damit keineswegs die feine und individuelle Optik des Helms. Da der Helm keinen direkten Kontakt zur Stirn des Reiters hat, verursacht er somit auch keine unangenehme Druckstelle oder Kopfschmerzen. Die Passform des Reithelms wird durch innovative Einlegepads (Liner), welche eine „Memory Funktion“ aufweisen gewährleistet. D.h. sie passen sich dem jeweiligen Kopf optimal an und verhindern somit ein Verrutschen des Helms. Der Kinnriemen ist innen mit einem robusten Schaumstoff gearbeitet und mit Leder überzogen. Somit gewährleistet er den perfekten Sitz des Helmes. Die Einlegepads (Liner) sind austauschbar, so dass Sie auch bei längeren Turnieren immer einen trokenen Helm auf dem Kopf sitzen haben und können gewaschen werden. Die innere Helmschale kann bei Beschädigungen durch Stürze etc. leicht ausgetauscht werden.

Ausgezeichnete Materialien

  • Das echte Alcantra-Leder ist resistent gegen UV-Strahlung und verfügt über eine widerstandsfähige Strukturbeschaffenheit.
  • Die Innenschicht absorbiert dank Ihrer hohen Dichte zusätzlich Stösse.
  • Die Swarovskis-Kristalle werden sorgfältig und von Hand einzeln befestigt.

Klicke hier und Du kannst Dir Deinen Samshield Reithelm individuell konfigurieren
Samshield Reithelmkonfigurator starten

(Es öffnet sich ein neues Fenster – bitte PopUp-Blocker ausschalten wenn vorhanden)

Reithelm mit Flower Swarovski


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar